Hi! Ingriet.de ist nicht indeed, aber Ich heiße Ingrid, du suchst einen Job und ich kann dir helfen!

Wenn ich eins gelernt habe im Leben: Einen Job finden kann jeder, aber einen der in allen Bereichen passt? „Wie viele Menschen kennst du, auf die das wirklich zutrifft?“

Smartes Bullet Journal von Ingriet

Mein Tipp:

Plane genau das – mit der Bullet-Journal Methode, die ich hier auf ingriet.de beschreibe.

Ich erinnere noch gut an den Tag, als ich das Buch von Ryder Carroll las und das verstand! Ich fragte mich:

„Ist der 1. Step der Methode wirklich noch wichtiger, als einen neuen Job über indeed, stepstone – und wie sie alle heißen- zu suchen?“

Meine Antwort heute:

„Das ist viel wichtiger! In Step 1 schreib auf, WARUM du etwas tun willst!“

Wie es funktioniert

Unsere wichtigsten Ressourcen sind Zeit und Energie.

Deine Ideen, dein Antrieb, deine Vision – nicht notiert gerät manches in Vergessenheit und du verlierst schnell die Übersicht.

Ab dem einen Moment, in dem ich begonnen habe, mir kontinuierlich Notizen zu machen und sie in ein System zu bringen, kamen die Jobs zu mir und nicht mehr umgekehrt!

Kompetenzen

Viele erfolgreiche Menschen gehen diesen Weg

  • Sie setzen sich Ziele und schreiben sie auf!
  • Sie fragen sich: WARUM will ich das unbedingt erreichen und schreiben es auf!
  • Ihr Notizbuch oder ihr Kalender ist ihr Erfolgstagebuch.

Ich brauche dich nicht davon überzeugen, dass es funktioniert. Ich möchte dich dafür gewinnen.

Ziele aufschreiben
Dein WARUM aufschreiben
durch Notizen profitieren
aus Erfolgen lernen